Angebote aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz


WG Zimmer, Mini-Wohnungen und WG-Wohnungen in Hamburg für Studenten, Monteure und Berufsreisende



« zurück zur Liste (Hamburg)

WG Zimmer in "Hamburg":
WG Zimmer mit eigenem Duschbad, Neubaugebiet, am Harburger Binnenhafen (Hamburg)

WG Zimmer - normale Miete

verfügbar ab: 01.06.2021

bestehend aus: 2 Männern, 1 Frau

gesucht wird: Frau

Rauchen: nein

Etage: 5

Wohnzimmer: Wohnküche

Küche: Gemeinschaftsküche
mit: Backofen, Herd, Spühlmaschine, Kühlschrank, Tiefkühl, Mikrowelle,

Badezimmer:
mit: WC, Dusche,

weiteres: nicht möbliert, Aufzug, Abstellkammer, Internet High Speed (DSL, ...), WLAN, Telefon mit eigenem Anschluß, Telefon digital,

Anschrift:
21079 Hamburg

ID 53951494 vom 28.05.2021

1 Zimmer - 15,50 m2
3 Personen WG

Miete 425,00

Nebenkosten 75,00

Gesamtmiete 500,00

Zusatzkosten 0,00

Kaution 850,00

 

 

WG Zimmer mit eigenem Duschbad, Neubaugebiet, am Harburger Binnenhafen (Hamburg)


Zimmer


Duschbad mit WC zur alleinigen Nutzung


Grundriss der gesamten Wohnung

Zimmer:
Das Zimmer, dass auf dich wartet ist 15,5 m² groß mit Echtholzparkett und Fußbodenheizung. Es besitzt bodentiefe Fenster mit dreifach Verglasung und ist zur Straßenseite hin gerichtet, mit Blick aufs Silo 16. Die Straße ist ruhig gelegen im Harburger Binnenhafen. Es sind ausreichend Steckdosen vorhanden sowie einen eigenen TV- und LAN-Anschluss. Der Raum ist Lichtdurchflutet. Angrenzend hast du dein alleiniges Badezimmer mit Dusche und WC sowie einen kleinen Flurbereich der diese beiden Räume miteinander verbindet. Dein Zimmer ist frisch renoviert und frei von Möbeln, außer ein Schienensystem für deine Gardinen. In deinem Badezimmer findest du zwei Hängeschränke, einer davon ist ein Medizinschrank, zwei kleine Regale und eine kleine Kommode, sowie einen Fönhalter.

Die Wohnung insgesamt:
Dein Zimmer befindet sich in einer 4-Zimmerwohnung mit 4 gleich großen Zimmern und zwei Badezimmern, wovon eins dein alleiniges Badezimmer ist. Alle Zimmer besitzen eine Fußbodenheizung.
In der Wohnküche (Einbauküche) im Eingangsbereich findest du eine Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und einen Esstisch vor. Einen Kühlschrank solltest du (wenn möglich) selbst mitbringen. Du hast auch zwei Hängeschränke für dich alleine und eine gemeinsame Speisekammer. Um Küchengeräte brauchst du dich nicht Sorgen, da wir mit einigen Geräten gut ausgestattet sind (wie z. B. Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher u.ä.).

Das Haus:
Auf der Etage befindet sich eine große Dachterrasse für die Hausgemeinschaft.
Der Wohnblock ist für WG's konzipiert, so dass es hier im Mehrfamilienhaus so einige WG's zu finden gibt.
Alle Wohnungen sind mit Laubengängen verbunden, so dass du vom Fahrstuhl aus und von den Treppenhäusern alle Hausnummern von 1-7 erreichst.
Es gibt zwei Fahrradkellerräume im Untergeschoss die man mit dem Fahrstuhl erreichen kann.
Das Haus beginnt im Erdgeschoß mit Geschäftsräumen und besitzt 7 Etagen.
Die gesamten Mieter sind ruhig und die Nachbarn hört man in der Regel nie.

Lage:
Die Wohnung befindet sich im Harburger Binnenhafen im Neubaugebiet. Das Viertel ist komplett neu entstanden. Du findest in unmittelbarer nähe mehrere Restaurants, ein EDEKA sowie den Museums- und Yachthafen. Die Wassernähe lädt zum abendlichen Spaziergang ein.

Parken:
Du hast die Möglichkeit dir einen Stellplatz in dem Parkhaus hinter dem Wohngebäude anzumieten.
Ansonsten ist in der Straße das Parken von Mo.-Fr. 9-17 Uhr kostenpflichtig. Jedoch gibt es in den Querstraßen kostenfreie Parkplätze.

Verkehrsanbindung mit dem Auto:
Die A255 ist in weniger als 2 Minuten zu erreichen, die A1 ist 3 min. entfernt und die A7 ist innerhalb von 5 min. erreichbar. Bis zur Hamburger Innenstadt brauchst du ca. 15 min. Auch ist das Naherholungsgebiet Harburger Berge ist in wenigen Minuten zu erreichen, die Lüneburger Heide ist in ca. 20 min. zu erreichen und zur Ostseeküste brauchst du eine gute Stunde. Aber auch der nahgelegene Elbdeich lädt zu Kurzausflügen ein.

Öffentliche Verkehrsverbindung:
Der Bus fährt direkt vor der Haustür ab und bringt dich zu den nahegelegenen Harburger Bahnhof, wo du eine Verbindung zur S-Bahn und zu einigen Fernzügen hast.
Mit den ÖPNV kommst du zu allen Universitäten in der Nähe, wobei die TUHH in ca. 15-20 Minuten sogar fußläufig zu erreichen wäre. Zur Universität Hamburg (Dammtor) brauchst du ca. 30 min. mit der S-Bahn inkl. Gehstrecke. Zur Uni am Berliner Tor bräuchtest du ca. 35 min., genauso wie zur der Uni in der Hafen City.

Einkaufsmöglichkeiten:
In der parallel Straße ist ein gut ausgestatteter Edeka mit eigenem Schlachter sowie einer Bäckerei, alle weiteren Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 10 Minuten fußläufig zu erreichen, welche da wären, die Harburger Innenstadt, die Harburger Acarden, das Edeka Center, Karstadt und das Phoenix Center.
Eine Apotheke findest du direkt in der Querstraße und einige weitere in der Harburger Innenstadt.

Gastronomie:
in der unmittelbaren Umgebung findest du einige Restaurants, wie das Silo 16, das Momento di..., Hoi An, Fischhalle Harburg, das Schwerelos und das Restaurant Scharf. Gehst du 5 Minuten zu Fuß, so bist in der Lämmertwiete in der sich einige weitere Restaurants, Cocktailbars, Shisha Lounges und eine Eisdiele befinden. Auch gibt es auf dem nahegelegenen Kanalplatz so manche schöne Veranstaltung.

Freizeit / Hobbys:
Hier im Bereich findest du mehr als drei große Fitnessketten, eine Kampfsportschule, ein Kino (Cinemaxx), diverse Solarien und vieles mehr.

Spielplätze:
Falls relevant befinden sich einige Spielplätze in der unmittelbaren Nähe.

WG-Leben:
Unsere liebevolle Mitbewohnerin verlässt uns bald, um mit Ihrem Partner zusammen zieht. Aus diesem Grunde suchen wir eine neue Mitbewohnerin.
Wichtig wäre, das Ordnung, Hygiene und Sauberkeit genau dein ding ist, du respektvoll mit Kindern umgehen kann und jemand bist der gern Menschen aller Altersstufen um sich hat sowie gelegentliche Zusammenkünfte (gemeinsame Zeit) nicht scheust.

Ich bin 42 Jahre alt, weiblich, gelernte Erzieherin und aktuell noch Studentin an der Uni HH.
Ich studiere Sozialökonomie mit Schwerpunkt Soziologie und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit.
Hinzu kommt, das ich Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern im alter von 5 & 14 Jahren bin.
Meine beiden Jungs kannst du als vollwertige WG Mitglieder betrachten 😉.

Der älteste spielt in seiner Freizeit gerne im Verein Basketball (aktuell seit Beginn der Pandemie eher auf Eis gelegt).

Der jüngste ist ebenfalls sportlich aktiv im Kinder Judo.

Darüber hinaus sind wir gern mit dem Fahrrad unterwegs, campen auf unserm Dauercampingplatz, gehen gern spazieren, lieben Filme Abende, sind gelegentliche kreativ aktiv (basteln, malen u.ä.) und backen manchmal was zusammen.

Im großen und ganzen sind wir eine ruhige WG-Familie.
Die Kids sind tagsüber in der Kita und Schule (oder Corona bedingt im home schooling, das bis lang sehr gut von zu Hause aus, im eigenen Zimmer umgesetzt wurde).
Wir sind relativ viel Unterwegs, gerade wenn es wärmer wird findest du uns meistens draußen.
Trotz des großen Altersunterschieds ist es ein harmonisches, respektvolles zusammenleben.

Generell haben wir einen geregelten Alltag genießen gemeinsame Momente, aber jeden von uns ist auch seine Privatsphäre und somit der Rückzug in seine Räume wichtig.

Sonstiges:
Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig über dich schreibst, was dir wichtig ist und wie du den Alltag mit uns in der WG vorstellst.

Bei uns findest du hier die richtige Mischung aus Zusammenleben, Rückzug, lebendiges Miteinander und Ruhe in einer altersgemischten Umgebung.

Wir freuen uns dich erstmal virtuell o. persönlich kennenzulernen.

Unterlagen die wir im Nachgang von dir benötigen wäre:
Gehaltsnachweise oder zusätzlich noch einen Bürgen den du uns vorweisen könntest. Alles andere würden wir dann persönlich besprechen.

 
 
Interesse? Nachricht
an Vermieter(in) senden

Auf die Merkliste setzen »

Problem/Inserat melden »

Inserat bearbeiten/entfernen »

 
Link zu diesem Inserat:
WGfrei.de ist nicht verantwortlich für den Inhalt der angezeigten Inserate. Alle Inserate auf WGfrei.de wurden von Dritten veröffentlicht. WGfrei.de selbst vermietet keine WG Zimmer oder Wohnungen und macht sich die Inhalte nicht zu Eigen. Bei Problemen klicken Sie bitte auf "Problem/Inserat melden".

Deine Merkliste:

0 gemerkte Inserate

Jetzt kostenfrei inserieren:

WG-Zimmer, WG geeignete Wohnungen und kleine Wohnungen kostenlos anbieten (mit Bildern)

Jetzt inserieren »

ACHTUNG!!: Infos für gewerbliche Inserate!

aktuell freie WG Zimmer in:

Aachen, Aichach, Althegnenberg, Altona, Artlenburg, Augsburg, Bad Honnef, Bad Saulgau, Baden Württemberg Mannheim, Baienfurt, Ballrechten Dottingen, Bamberg, Bechtolsheim, Bendorf, Berga, Bergisch Gladbach, Bergkirchen, Bergmannstrassekiez, Berlin, Bielefeld, Bischofsheim, Bochum, Böblingen, Bohmte, Bonn, Boppard, Braunschweig, Brechen, Bremen, Bruchsal, Bückeburg, Büren, Butzbach, Chemnitz, Cochem, D Lucka, Darmstadt, Detmold, Deufringen Aidlingen, Dörpen, Dormagen, Dortmund, Dresden, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Edingen Neckarhausen, Eggolsheim, Eilendorf, Elsdorf, Erftstadt, Erfurt, Erlangen, Erligheim, Essen, Essen Holsterhausen, Esslingen, Eurasburg, Fellbach, Filderstadt, Forchtenberg, Frankfurt, Frankfurt Am Main, Frankfurt Höchst, Frankfurt Main, Frankfurt Oder, Fraunberg, Freiberg, Freiburg, Freiburg Im Breisgau, Freising, Friedrichshafen, Friesenried, Fürstenfeldbruck, Fuhlendorf, Furtwangen, Gelsenkirchen, Gerlingen, Germersheim, Gießen, Gifhorn, Ginnheim, Glockenbachviertel, Göttingen, Graz, Grebenhain, Greifswald, Greven, Groß Umstadt, Groß Zimmern, Gütersloh, Gummersbach, Halle, Halle Saale, Hamburg, Hameln, Hannover, Heide, Heidelberg, Heidenheim, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Höxter, Hofheim, Husum, Idstein, Immenhausen, Immenstaad, Ingelheim, Ingolstadt, Innsbruck, Jena, Jüchen, Kahl Am Main, Kaiserslautern, Kalrsruhe, Karlskron, Karlsruhe, Kassel, Kelsterbach, Kiel, Kirchentellinsfurt, Koblenz, Kölleda, Köln, Krefeld, Kreis Altenkirchen, Landau, Leinfelden Echterdingen, Leipzig, Leverkusen, Lingen, Lippetal, Ludwigshafen, Lübeck, Lüneburg, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Marbach, Marbach Am Neckar, Marburg, Markranstädt, Mittenwalde, Mönchengladbach, Mosd S, Mülheim An Der Ruhr, München, Münster, Munchen, Mutterstadt, Netzschkau, Neu Ulm, Neukirchen Vluyn, Neuruppin, Nienburg, Nordhausen, Nürnberg, Ober Ramstadt, Offenbach, Offenbach Am Main, Offenburg, Oldenburg, Osnabrück, Ottobrunn, Paderborn, Passau, Pentling, Penzberg, Perleberg, Pfinztal Söllingen, Pforzheim, Pfullingen, Pinneberg, Pirmasens, Poing, Potsdam, Prisdorf Pinneberg, Puchheim, Raunheim, Ravensburg, Recklinghausen, Regensburg, Remseck, Reutlingen, Rietz Neuendorf, Rodenkirche, Rodenkirchen, Rodgau, Ronnenberg, Roßdorf, Rostock, Rutesheim, Saarbrücken, Salem, Sankt Wolfgang, Schönwalde A B, Schönwalde Glien, Schortens, Schwabmünchen, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwaikheim, Seeheim Jugenheim, Siegburg, Siegen, Sindringen, Singen, Speyer, Stade, Stadtroda, Staig, Starnberg, Steinfurt, Steinheim An Der Murr, Stockach, Stuttgart, Stuttgart Bad Cannstatt, Stuttgart Fasanenhof, Suben, Tamm, Trebur, Trier, Tübingen, Tuebingen Lustnau, Tuningen, Ulm, Umkirch, Vallendar, Vaterstetten, Wädenswil, Waiblingen, Wangen, Wedel, Weilrod, Weingarten, Weißenfels, Wendelstein, Wesseling, Wien, Wiesbaden, Wiesmoor, Wilhelmshaven, Wolfsburg, Würzburg, Wuppertal, Zwickau,

aktuelle WG-Zimmer Gesuche in:

Erfurt, Innsbruck, Jena, Köln, Leipzig, München, Neukirchen Vluyn, Nürnberg, Vechta,

Suchst Du ein WG-Zimmer?
Gebe hier Dein Suchinserat auf.





Booking.com




Mit WGfrei.de kostenlos und ohne Anmeldung Dein WG-Zimmer oder WG-Mitbewohner finden...